Treffen mit Bischof Gebhard Fürst

Das traditionelle Treffen mit dem Bischof fand zum 7. Mal statt. An dem Treffen im Bischofshaus in Stuttgart nahmen auch Vorsitzender der IGBW Muhittin Soylu und sein Stelllvertreter Dr. Ferid Kugic teil. Mit dabei waren auch Vertreter der DITIB, IGMG und VIKZ. Ausserdem nahmen am Gespräch Dr.Wolfgang Rödl, Dr. Hansjörg Schmid teil

Der Schwerpunkt des diesjährigen Gesprächs war das zweite Vatikanische Konzil/"Nostra Aetate, das das Verhältnis zu anderen Religionen u.a. auch zum Islam auf neue Grundlagen stellt. Im Gespräch wurde die positive Entwicklung der christlich-islamischen Dialogs in den letzten Jahren gewürdigt. Ein weiteres Thema war die Rolle der Religion in einer säkularisierten Gesellschaft. Die Pressemitteilung bezüglich dem Treffen lesen Sie hier Foto: Uwe Renz

Zurück